Ganzheitliche Spiritualität

Lovestory: Das innere Kind & der Erwachsene in mir

Beschreibung:

Es war einmal eine Frau und ein Mann, die sich ineinander verliebten.
Sie kamen als Paar zusammen und als sie aus dem Tor der Verliebtheit durch das Tor der Liebe schreiten wollten, kam es immer öfter zu Streitereien.
Gegenseitig versuchten sie sich ihre Kränkungen, die noch jeweils aus der Kindheit stammten vorzuwerfen und all das andere, was nicht mehr in dem jeweiligen Leben klappen mochte.

Dies ist kein Einzelfall und auch nur ein Beispiel herausgefischt aus dem großen weiten Meer an möglichen Komplikationen, die entstehen können, wenn die Beziehung zwischen dem inneren Kind und dem erwachsenen Ich in einer Person nicht zustande gekommen ist.

Die Schwierigkeiten ziehen sich am meisten in das Problem hinein, dass den Menschen das „alleine sein“ sehr schwer fällt, aber auch viele andere Schwierigkeiten fallen unter diese Lovestory, die nicht zustande gekommen ist.

Das innere Kind ist der kreative, intuitive, humorvolle Part in uns, der unbedingt Integrität erfahren sollte.
Wir werden uns an diesen 2 Tagen um das innere Kind, den Erwachsenen in uns und um den alten Mann, bzw., die alte Frau kümmern und uns die wichtigsten Aspekte verinnerlichen.

„Alle Kinder, so lange sie noch im Geheimnis stehen, sind ohne Unterlass in der Seele mit dem einzig Wichtigen beschäftigt, mit sich selbst und mit dem rätselhaftem Zusammenhang ihrer eigenen Person mit der Welt ringsumher.
Sucher und Weise kehren mit den Jahren der Reife zu diesen Beschäftigungen zurück, die meisten Menschen aber vergessen und verlassen diese innere Welt des wahrhaft Wichtigen schon früh für immer und irren lebenslang in den bunten Irrsalen von Sorgen, Wünschen und Zielen umher, deren keines in ihrem Innersten wohnt, deren keines sie wieder zu ihrem Innersten zurück und nach Hause führt.“
Hermann Hesse
.
Voraussetzungen:
Dieser Workshop ist für alle Menschen gedacht.
.
Dauer:
2 Tage (je 10:00 – 18:00 Uhr)
.
Gebühren:
190,– Euro zzgl. MwSt.
.
Mitzubringen:
Schreibutensilien und eine offene Einstellung.
.
.

Schreibe uns eine E-Mail

Email erfolgreich versendet
ERROR! Email konnte nicht versendet werden
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Sicherheitsabfrage: Was ergibt 1+1 ?
Ups! Bitte lösen Sie zunächst die kleine Matheaufgabe